See other templatesZur Webseite von 750 Jahre Lindschied


HomeVereineTennisclub "Tannenforst"

Tennisclub "Tannenforst" Lindschied

1978 entdeckte der ehemalige Lindschieder Einwohner Mario Wolf den völlig mit der Natur verwachsenen, ehemaligen Tennisplatz im Wald an der Villa Lilly. Er erzählte es seinen Freunden und Nachbarn, die gleich begeistert von einer Reaktivierung sprachen.
Mit viel Überzeugungsgeschick bei den zuständigen Behörden, enormem Arbeitsaufwand und eigenem finanziellem Engagement wurde das Vorhaben in die Tat umgesetzt.

Am 08.07.1979 war es soweit: Die Gründungsversammlung (einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts) wurde mit einem Fest auf dem Platzgelände gefeiert.

Am 29.01.1982 wurde - aus rechtlichen Gründen - daraus ein gemeinnütziger Verein gemacht. Der noch heute bestehende "Tennisclub Tannenforst e. V." entstand.

1983 wurde ein Pavillion auf der noch aus Adolphus Buschs Zeiten stammenden gefliesten Fundamentplatte errichtet - ebenfalls ein Eigenleistung der Mitglieder.

Im November 1984 wurde das Platzgelände durch einen Orkan verwüstet. Ca. 20 der umstehenden Fichten waren umgestürzt und hatten den Tennisplatz total beschädigt. Der Wiederaufbau erfolgte wieder mit Hilfe der Mitglieder - in Eigenleistung.

1989 konnte das 10-jährige Jubiläum auf dem Platz gefeiert werden.
Im November 1984 wurde das Platzgelände erneut durch einen Orkan verwüstet. Auch der Pavillon wurde dabei zertrümmert. Auch dieses Mal wurde ein Wiederaufbau in Angriff genommen und mit einer kleinen finanziellen Unterstützung der Stadt Bad Schwalbach erfolgreich beendet.

1999 wurde die 20-Jahres-Feier in der Wiesenmühle in Hohenstein gefeiert.

Die MItgliederzahl schwankt zwischen 20 und 40, es gibt auch auswärtige Mitglieder.
Das prominenteste Gründungsmitglied war Dr. Rosenbauer (WDR Weltspiegel-Moderator)

Auch im Jahre 2011 ist der Verein immer noch lebendig. Einige Gründungsmitglieder sind auch noch aktiv.
Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!

 

Feuerwehr Lindschied

Feuerwehr LindschiedSeit mehr als 75 Jahren sorgt die Freiwillige Feuerwehr in Lindschied für Sicherheit. Besuchen Sie die Webseite der Feuerwehr:

Zur Webseite...

Sportverein Lindschied

SV Lindschied 1975 e. V.Lindschieds größter Verein mit vielen tollen Angeboten! Vielleicht ist auch etwas für Sie dabei, schauen Sie doch einmal rein:

Zur Webseite...

Schützenverein Lindschied

Schützenverein LindschiedOb Luftgewehr, Kleinkaliber oder Böller, besuchen Sie den Schützenverein:

Zur Webseite...

Zum Anfang